Anschluss durch Fachbetrieb
- Ihr Fachbetrieb meldet uns die Anlage und stellt uns alle nötigen Unterlagen zur Verfügung
- Wir planen die Anbindung Ihrer Anlage in unser Netz
- Ihre Anlage wird durch Ihren Fachbetrieb gemeinsam mit uns in Betrieb genommen
Alle Schritte im Überblick:
1. Beratung durch Fachbetrieb
Ein Fachbetrieb für KWK-Anlagen berät Sie zur Planung und Installation.
2. Anmeldung der Anlage
Ihr Fachbetrieb meldet die Anlage direkt bei uns an.
3. Anbindung an unser Netz
Wir prüfen und planen die Einbindung Ihrer Anlage an unser Netz.
4. Betriebsbereitschaft melden
Ihr Fachbetrieb informiert uns, sobald die Anlage betriebsbereit ist.
5. Registrierung im MaStRV
Sie registrieren die Anlage im Marktstammdatenregister und bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle).
6. Zählerinstallation & Inbetriebnahme
Wir installieren gemeinsam mit Ihrem Fachbetrieb die erforderlichen Zähler und die Anlage wird in Betrieb genommen.
7. Vertragsunterlagen
Wir senden Ihnen zeitnah die Vertragsunterlagen zu. Bitte senden Sie uns diese ausgefüllt zurück.
8. Einspeisevergütung
Ihre Einspeisevergütung kann nun beginnen!