Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Energieverbrauch genau gemessen wird. Dafür wechseln wir regelmäßig die Zähler bei unseren Kunden aus.
Wir beauftragen den Austausch Ihrer Zähler.
Wenn die Eichfrist Ihres Zählers abläuft, bekommen Sie ein neues Gerät. Dazu erhalten Sie ein Schreiben von uns oder einer unserer Partnerfirmen mit allen Informationen.
- Wir beauftragen den Zählerwechsel
- Es entstehen keine Kosten für Sie
- Wir oder die von uns beauftragte Firma demontiert und entsorgt Ihren alten Zähler
- Die Arbeiten dauern in der Regel circa 30 Minuten
Sie können den Termin nicht wahrnehmen?
Bitte kontaktieren Sie für einen neuen Termin den Ansprechpartner in Ihrem Anschreiben.
Ihr neuer digitaler Stromzähler
Der Wechsel auf digitale Stromzähler ist ein wichtiger Schritt zur Energiewende und im Messstellenbetriebsgesetz geregelt. Verantwortlich für den Einbau von modernen oder intelligenten Messsystemen ist der grundzuständige Messstellenbetreiber. Für Sie sind wir das - Ihr örtlicher Netzbetreiber.
Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten auf die häufigsten Unklarheiten im Zusammenhang mit der jährlichen Zählerstandsabmeldung.
Ich bin zum vorgeschlagenen Termin verhindert. Wie verschiebe ich den Termin?
Wie erkenne ich den Mitarbeiter von enercity netz?
Mit welchen Fremdfirmen arbeitet enercity netz zusammen?
Warum wechselt enercity netz die Zähler obwohl ich nicht Kunde von enercity bin?
Warum muss der Zähler ausgewechselt werden?
Muss ich persönlich anwesend sein oder kann ich zum Beispiel meinen Nachbarn oder Hausmeister bitten, den Termin wahrzunehmen?
Wie komme ich an meinen Zähler?
Wird der gleiche Zählertyp wieder eingebaut?
Kommen Kosten auf mich zu?
Bekomme ich eine neue Zählernummer?
Muss ich die Elektrogeräte ausschalten?
Sie haben noch weitere Fragen?
Unsere Teams Messwesen Strom und Messwesen Gas helfen Ihnen gerne weiter.
Ihre Ansprechpartner
Team Messwesen Strom & GasAllgemeine Fragen